Sonntag, 29. Januar 2017

Auf Augenhöhe ist nicht hoch genug











Ja, das war wirklich ganz ordentlich heute, auf Augenhöhe mit einem wahrscheinlichen Aufsteiger, auch wenn der nicht so gespielt hat. Ja, Johannes Flum ist eine Bereicherung, Mats Møller Dæhli ebenfalls, auch wenn heute nicht alles geklappt hat und Lenny Thy ist halt Lenny Thy, ein Sprintvermögen wie Tante Emma die Dampflok, aber der Boden war ja auch schwer. Schweres Geläuf. Schwer mitgenommen. Wenn wir jetzt anfangen wollen richtig Fußball zu spielen, so mit Hackespitzeeinszweidrei und präzisem Zuspiel, sollte man den Acker vielleicht gegen so etwas wie Rasen austauschen. Also dieses Zeugs, auf dem die unter spanischer Sonne so schön trainiert haben, bei dem am Millerntor fehlen eigentlich nur noch ein paar dekorative Maulwurfshügel um die Katastrophe komplett zu machen.

Ja, zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen und gegen einen wahrscheinlichen Aufsteiger rechnet man sich sowieso nicht mehr aus, auch wenn man eigentlich drei bräuchte. Was man sich in Aue gegen Heidenheim ausgerechnet hat weiß ich nicht, aber die haben das geholt was nötig war. Wir hingegen stehen wieder einmal mit leeren Händen da, weil Stuttgart eine von zwei Chancen nutzen kann, während wir unsere auch nicht gerade zahlreichen versemmeln.

Natürlich gäbe so ein Spiel, trotz der unglücklichen Niederlage, durchaus Anlass zur Hoffnung, hätte es vor zwei oder drei Monaten stattgefunden. Jetzt, fürchte ich, ist es zu spät. "Wir müssen die Punkte gegen andere Mannschaften holen" sagt mein Nachbar, aber den Plan haben die anderen Mannschaften längst vor uns verwirklicht, diese Punkte würden nicht mehr reichen. Mit 11 Punkten am Tabellenende müssen wir in der Rückrunde spielen wie ein Aufsteiger und punkten wie ein Aufsteiger um nicht abzusteigen, völlig egal ob der Gegner VfB Stuttgart, Bochum oder Karlsruhe heißt: 3 Punkte oder 3.Liga. Nichts anderes.

Folglich kann es in Braunschweig nur um einen Auswärtssieg gehen. Nichts anderes.


Was sonst noch schlecht war:
Sexistische Kackwerbebanden am Millerntor. Wird Konsequenzen nach sich ziehen müssen.
Vereinzelte Pfiffe nach dem Spiel, wahrscheinlich von den Leuten die 90 Minuten vorher keinen Ton von sich gaben - und davon gab es zu viele heute. Früher war einfach mehr Lärmetta.


Was sonst noch gut war.
Yi-Young Park aus der U23. Starker Auftritt, kann wahrscheinlich beim Wiederaufstieg helfen, sollte der Fall wirklich eintreten.
Lustige neue Sticker aus dem Fanladen. Leider zu klein um Kackwerbebanden damit zu überkleben.


Augenhöhenfotos: Gegengerade Millerntor, Canon SX280HS
Augenhöhenbier: Hopper Bräu Nussferatu, Brown Ale, 5.2%
Augenhöhenmusik: Frightened Rabbit - The Midnight Organ Fight / The Winter Of Mixed Drinks / Pedestrian Verse













1 Kommentar:

  1. Nichts anderes :)
    Wir müssen die Punkte gegen jede Mannschaft holen. Heute haben wir endlich damit angefangen, gegen Dresden müssen wir nachlegen. Ein leiser Funken Hoffnung war das, schon wie die Mannschaft aufgetreten ist.

    AntwortenLöschen