Sonntag, 15. Januar 2012

Storch mit Geschmack














Störche sind Braun-Weiß, mindestens jedoch einer. Den findet man in der Wieauchimmer-Arena, und er zeigt ganz deutlich, was er vom Heimverein hält. Suchen sollte man ihn aber nicht in St. Ellingen, denn er ist nur ein kleines sympathisches Detail im Miniatur Wunderland.
Das allerdings ist in vielen weiteren Details eine sehr realistische Abbildung wirklichen Lebens, so werden zum Beispiel die St.Pauli Fans vor dem WiewarderNamegradnoch-Stadion auf übliche Weise von der Hamburger Polizei eingekesselt. Völlig unrealistisch ist allerdings die Anzeigetafel der Namewechseldich-Arena, die frecherweise eine 3:1 Führung des Hamburger SV gegen den FC St.Pauli anzeigt.

Selbstverständlich sah ich mich dadurch gezwungen, am Ende der großen Modelleisenbahnbesichtigungstour eines der ausliegenden Formulare auszufüllen, da Feedback ausdrücklich erwünscht war. Wenn die dort schon ein Derby stattfinden lassen, dann muss auf der Tafel das Ergebnis des letzten Duells stehen, und das endete bekanntlich 0:1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen