Freitag, 26. Dezember 2014

Der kleine Unterschied
















Sowohl in Hamburg als auch in Plettenberg kann man sich am ersten Weihnachtstag sinnlos sinnvoll sitzend besaufen, weil man am ersten Weihnachtstag, sowohl in Hamburg als auch in Plettenberg, selbst in den angesagtesten Bars und Kneipen ganz problemlos einen Sitzplatz bekommt.

Der kleine Unterschied besteht dann nur noch in der Art der Beschallung, während man z.B. im Jolly Roger auch zum heiligen Feste Punk in voller Lautstärke auf die Ohren bekommt, darf in Plettenberg der Nachwuchs des Barchefs an die Regler. Keine so wundervolle Idee, weil 14jährige Knaben meist Musik auflegen die der 12jährigen Freundin gefällt.

Der Viertäler Caipirinha (Chefmischung) legt einem allerdings, spätestens nach dem zweiten Glas, auf ganz wundersame Weise eine große Schicht Watte auf die Ohren, als sanften Schutz gegen die Discoschlagerfolter minderjähriger DJs.

Nach vier Gläsern sind die Unterschiede zwischen Punk oder Discoschlager kaum noch zu erahnen, es kommt halt, wie immer bei üblen Folterungen, nur auf die Schmerzmitteldosierung an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen