Freitag, 24. Dezember 2010

Oh mein Gott sie haben Jesus geklaut
















Die Hamburger Altmetallmafia schreckt auch vor nichts zurück. Nachdem vor einigen Wochen schon die hinter dem Ortsamt Rahlstedt stehende Eva brutal oberhalb ihrer Füße abgesägt wurde, hat man jetzt der Eimsbütteler Apostelkirche ihren Bronzeheiland gestohlen. Jesus klauen, und das am Tag vor seinem (wahrscheinlich) 2010ten Geburtstag, das wird doch mindestens mit drei Monaten Fegefeuer bestraft, und da ist  Eva, sollte es sich um die gleichen Diebe handeln, nicht einmal mit eingerechnet.
Vielleicht sollte man einfach keine Götzenbilder mehr aufstellen, denn eins steht wohl fest: Mohammed wäre das nicht passiert.

Das Foto zeigt nicht etwa die betroffene Apostelkirche sondern das Schloss Ahrensburg, mit dem ich ein wenig weihnachtliche Stimmung hier verbreiten möchte. Damit wünsche ich allen Lesern dieses Blogs, auch den Ungläubigen und den Kommentarverweigerern, ein paar schöne Feiertage und nicht zu viel Stress, denn dieses Wochenende ist leider auch nicht länger als üblich.

Schreibmusik: Thea Gilmore - Strange Communion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen