Freitag, 29. Oktober 2010

Aus! Aus! Das Konzert ist aus...
















verkauft! Verdammte Hacke, die letzten Jahre war nicht ein Konzert in der Fabrik ausverkauft das ich sehen wollte, selbst bei Little Feat gab es noch Karten an der Abendkasse. Dass ausgerechnet die 70er Jahre Jazzrocker von Colosseum für ein volles Haus sorgen, habe ich wahrlich nicht für möglich gehalten. Dabei hätte es mich schon stutzig machen müssen, dass Leute durch die halbe Republik reisen um die zu sehen, nicht zuletzt haben Hiseman, Greenslade, Farlowe und Co. sich einen extrem guten Ruf  erspielt in den letzten Jahren und das Livealbum von Colosseum ist wohl eines der stärksten der Rockgeschichte. Lässt man das alles außer Acht, steht man am Ende ziemlich dumm und kartenlos herum.

Damit war ich aber nicht alleine, darauf deutete jedenfalls die lange Schlange an der Abendkasse hin. Trotz des unübersehbaren Schildes standen gut 20 Menschen geduldig wartend davor an, vielleicht auch nur um die spannende  "Ich habe doch telefonisch  reserviert"  Diskussion zu verfolgen, die dort langsam einem Höhepunkt zustrebte. Der alte Trick, wenn es denn einer war, fruchtete allerdings nicht, dem Mann an der Kasse war keine letzte Karte zu entlocken.

Wenigstens bemerkte ich rechtzeitig das Plakat von Mari Boine, die am nächsten Samstag in der Fabrik zu Gast ist, und hab nicht völlig umsonst an der Schlange angestanden. So spar ich mir am nächsten Wochenende auch die lustigen Pappnasen mit ihrem "Kaade zu verkaufään, hiä gibs noch Kaaaden. Nää hehe warn Scherz Alder". 
Was ham wir gelacht.

Schreibmusik: Colosseum - Live

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen